Erstmalige Auszeichnung

Werder Bremen: Silberne Leistungsnadel für 'MegaBit' und 'MoAuba'

Ehrung für eSportler. Werder vergibt die Leistungsnadel in Silber an 'MegaBit' und 'MoAuba'

Ehrung für eSportler. Werder vergibt die Leistungsnadel in Silber an 'MegaBit' und 'MoAuba'. Werder Bremen

Es ist das erste Mal, dass der SV Werder Bremen die Ehrennadel an eSportler übergibt. Neben Sportlern aus dem Werder-Leistungszentrum und der Frauen- und Mädchenfußballabteilung, wurden unter anderem auch die beiden FIFA-Spieler für ihre Nominierung in die eNationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewürdigt.

Harkous spielt mittlerweile nicht mehr für Werder, aber beide haben für den Verein in den vergangen zwei Jahren große Erfolge eingefahren. Zusammen sind sie Meister der Virtual Bundesliga Club Championship geworden. 'MegaBit' sogar Meister im Einzelwettbewerb der VBL und 'MoAuba' hat im Trikot von Werder Bremen die Weltmeisterschaft geholt. Übergeben wurden die Auszeichnungen von Werder-Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Vize-Präsident Jens Höfer und Schatzmeister Axel Plaat.

Nicole Lange