Bundesliga

Schwere Prellung bei Upamecano - Kampl wird operiert

Leipzigs Sorgen in der Defensive halten an

Schwere Prellung bei Upamecano - Kampl wird operiert

Schmerzhaft: Dayot Upamecano verlässt den Platz.

Schmerzhaft: Dayot Upamecano verlässt den Platz. picture alliance

Das Ergebnis: Der Franzose hatte Glück im Unglück, zog sich weder am Bandapparat noch am Knochen eine strukturelle Verletzung zu, kam nach Vereinsangaben mit einer "schweren Prellung" davon. Ob der Innenverteidger allerdings bis zum Champions-League-Gruppenspiel am Mittwoch gegen Benfica Lissabon schon wieder einsatzbereit ist, war am Sonntag nicht absehbar. Upamecanos Ausfall würde die Leipziger hart treffen, da in Willi Orban, Nordi Mukiele und Ibrahima Konaté bereits drei Abwehrspieler verletzungsbedingt nicht einsatzfähig sind.

Für Kevin Kampl ist derweil die Hinrunde beendet. Der Mittelfeldspieler klagt seit Monaten über Beschwerden im Fuß, die durch ein auf eine Sehne drückendes Überbein an der Ferse herrühren. Nachdem eine Schmerztherapie in Salzburg nicht den gewünschten Erfolg brachte, entschloss sich Kampl am Sonntag zu einer Operation. Diese soll bereits am Montag in der Schweiz erfolgen. Tyler Adams, der wegen anhaltender Beschwerden im Adduktorenbereich derzeit zur Schmerztherapie in Salzburg weilt, soll in der kommenden Woche zurückkehren und am Donnerstag wieder ins Training einsteigen.

Oliver Hartmann