14:12 - 11. Spielminute

Tor 1:0
Palionis
Rechtsschuss
Vorbereitung Drescher
Burghausen

14:25 - 23. Spielminute

Tor 1:1
Schlicke
Rechtsschuss
Vorbereitung Idrissou
Duisburg

14:31 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Bodzek
Duisburg

14:35 - 34. Spielminute

Rote Karte (Duisburg)
Tararache
Duisburg

14:43 - 42. Spielminute

Spielerwechsel
Bogavac
für Palionis
Burghausen

15:07 - 50. Spielminute

Spielerwechsel
Book
für Caligiuri
Duisburg

15:16 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Rosin
Burghausen

15:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
M. Kurth
für Lavric
Duisburg

15:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
O. Fink
für Rosin
Burghausen

15:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Jeknic
für Wiesinger
Burghausen

15:47 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Neumayr
für Y. Mokhtari
Duisburg

BUR

MSV

1
:
1
23'
Schlicke Schlicke
Rechtsschuss, Idrissou
Palionis Palionis
Rechtsschuss, Drescher
11'
1
:
0
Abpfiff
89'
Markus Neumayr
Youssef Mokhtari
Spielerwechsel (Duisburg)
Neumayr kommt für Y. Mokhtari
88'
Drescher zieht mit links direkt aus 21 Metern halblinker Position ab, der Ball streicht knapp über die Latte.
85'
Wacker kontert mit Vier gegen Zwei, doch Bogavac schießt den Ball überhastet hinter das Tor von Koch.
79'
Idrissou setzt sich im Strafraum gegen den indisponierten Hertl durch, steht allein vor Gospodarek, scheitert aber aus kurzer Distanz am Keeper.
76'
Idrissou köpft aus 13 Metern aufs linke untere Eck, Gospodarek taucht ab und hält.
72'
Vlado Jeknic
Michael Wiesinger
Spielerwechsel (Burghausen)
Jeknic kommt für Wiesinger
72'
Oliver Fink
Daniel Rosin
Spielerwechsel (Burghausen)
O. Fink kommt für Rosin
70'
Wiesinger spielt von rechts flach nach innen durch den Strafraum, Weber verpasst, Kreijci kommt um Zentimeter zu spät, Drescher trifft den Ball nicht richtig.
69'
Krejci legt zu Satilmis zurück, der mit links aus 21 Metern aufs linke Eck schießt, doch Koch ist gut postiert und fängt sicher.
64'
Idrissou schießt nach Missverständnis zwischen Vukovic und Gospodarek knapp links vorbei.
63'
Wacker tut sich schwer gegen zehn Mann und die gut organisierte Abwehr des MSV.
60'
Markus Kurth
Klemen Lavric
Spielerwechsel (Duisburg)
M. Kurth kommt für Lavric
Konterstürmer Kurth kommt für Lavric, der nach dem Foul von Rosin vom Platz humpelt.
59'
Daniel Rosin Gelbe Karte (Burghausen)
Rosin
Rosin foult Lavric von hinten und wird verwarnt.
54'
Mokhtari schießt mit links aus 15 Metern halbrechter Position, der Ball landet auf dem Tordach.
53'
Aigner spielt steil in die Gasse zu Kejci, Koch ist aber einen Schritt schneller und klärt per Fußabwehr.
51'
Mokhtari schießt einen Freistoß aus gut 30 Metern direkt aufs Tor, zielt aber nicht genau genug, Gospodarek fängt sicher.
50'
Nils-Ole Book
Marco Caligiuri
Spielerwechsel (Duisburg)
Book kommt für Caligiuri
49'
Wacker stürmt keineswegs mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, sondern spielt behutsam aus einer sicheren Defensive heraus.
46'
Keine weiteren personellen Wechsel zu Beginn der zweiten Hälfte.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Nach einer äußerst unterhaltsamen und interessanten Hälfte steht es leistungsgerecht 1:1. Duisburg muss in den zweiten 45 Minuten nach der Roten Karte für Tararache aber mit zehn Mann auskommen.
Halbzeitpfiff
45'
Wiesinger flankt aus dem rechten Halbfeld weit in die linke Strafraumhälfte zu Drescher, der den Ball mit vollem Risiko volley nimmt und in den dritten Stock drischt.
42'
Dragan Bogavac
Markus Palionis
Spielerwechsel (Burghausen)
Bogavac kommt für Palionis
Schupp wechselt taktisch, bringt Stürmer Bogavac für den defensiven Palionis.
42'
Wiesinger zieht aus der zweiten Reihe ab, sein harter Spannschuss zischt über den linken Torwinkel.
40'
Wacker wieder im Aufwind. Die Schupp-Schützlinge drängen die "Zebras" tief hinten rein.
36'
Drescher scheitert mit dem anschließenden Freistoß aus 18 Metern Torentfernung an der Mauer.
34'
Mihai Tararache Rote Karte (Duisburg)
Tararache (Notbremse)
Drescher spielt nach einem schnellen Konter von links steil in die Mitte zu Krejci, der von Tararache von hinten gezogen und gefoult wird. Der Duisburger sieht Rot.
33'
Der Rückschlag durch das 1:1 setzt Burghausen spürbar zu, die Kombinationssicherheit ist wie weggeblasen, Duisburg nimmt das Heft in die Hand.
31'
Adam Bodzek Gelbe Karte (Duisburg)
Bodzek
Bodzek sieht nach hartem Einsteigen gegen Burkhardt Gelb.
29'
Bodzek köpft nach Freistoß-Hereingabe von Mokhtari aus zehn Metern zentraler Position um einige Meter rechts vorbei.
23'
Björn Schlicke 1:1 Tor für Duisburg
Schlicke (
Rechtsschuss, Idrissou)
Nach einem Eckball von rechts köpft Idrissou aufs rechte Eck, Satilmis rettet auf der Linie. Gegen Schlickes Nachschuss aus neun Metern kann Wiesinger auf der Linie nichts mehr ausrichten.
22'
Burghausen ist von der Führung beflügelt, kombiniert schnell, spielt rasch in die Spitze. Duisburg ist verunsichert, hat nun aber Platz für Konterchancen. So entwickelt sich eine unterhaltsame Partie, frei von taktischen Fesseln.
19'
Wacker hat Oberwasser, drängt auf das 2:0. Krejci verspringt im Strafraum der ball bei der Annahme etwas, sein Schuss aus 13 Metern ist daher nicht mehr druckvoll genug, Koch pariert.
15'
Nun schießt Aigner eine Ecke von links mit dem rechten Fuß in den Fünfmeterraum, Koch geht diesmal auf sicher und faustet das Leder aus dem Strafraum.
11'
Markus Palionis 1:0 Tor für Burghausen
Palionis (
Rechtsschuss, Drescher)
Drescher bringt den Eckstoß von rechts herein, Koch will den Ball fangen, lässt ihn aber fallen, Palionis schaltet am schnellsten und schiebt aus fünf Metern ein.
11'
Satilmis bedient Krejci, dessen Drehschuss Koch zur Ecke abwehrt.
9'
Burkhardt legt zurück auf Drescher, der aus 15 Metern direkt mit links abzieht, aber etwas zu weit nach rechts zielt.
8'
Aigner flankt flach von der rechten Grundlinie nach innen, der Ball geht durch die gesamte Hinterreihe der Duisburger hindurch an den zweiten Pfosten, wo Drescher aus sechs Metern links vorbeischießt!
6'
Beide Teams suchen noch nach der richtigen Abstimmung.
3'
Mokhtari köpft aus neun Metern über das Tor von Gospodarek.
1'
Während Duisburg in die Aufstiegsränge springen möchte, versucht Wacker, den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verringern. Burghausen ist mit vier Punkten Tabellenletzter.
Anpfiff
13:48 Uhr
Bei Duisburg gibt es im Vergleich zum jüngsten 3:2-Sieg nach Verlängerung im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen folgende personelle Änderungen: Filipescu rückt für Lanzaat in die Abwehrreihe, Lavric stürmt an Stelle von Daun.
13:47 Uhr
Burghausens Trainer Markus Schupp bringt nach dem 5:4-Erfolg im Elfmeterschießen im DFB-Pokal beim VfB Lübeck Satilmis, Hertl und Kreijci für Nicu, Bogavac und Mosquera.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Hansa Rostock Rostock 9 8 21
3 MSV Duisburg Duisburg 9 5 16
4 1. FC Kaiserslautern K'lautern 9 3 16
16 SpVgg Unterhaching Unterhaching 9 -3 7
17 Eintracht Braunschweig Braunschweig 9 -10 6
18 Wacker Burghausen Burghausen 9 -15 5
Tabelle 9. Spieltag