Basketball

Basketball, NBA: Kobe Bryant sieht den King und die Los Angeles Lakers marschieren

NBA am Sonntag: Wagners Wizards unterliegen den Magic

Kobe sieht den King und die Lakers marschieren

33 Punkte, zwölf Assists: LeBron James im Spiel gegen die Hawks.

33 Punkte, zwölf Assists: LeBron James im Spiel gegen die Hawks. Getty Images

Los Angeles Lakers - Atlanta Hawks 122:101

Weil die Boston Celtics (10:2) "nebenan" in Sacramento zuvor knapp den Kürzeren gezogen hatten, bot sich den Lakers am Sonntag gegen die Atlanta Hawks die Chance, sich ligaübergreifend nach vorne zu schieben. Vor zahlreichen prominenten Gästen in Reihe eins - auch Franchise-Ikone Kobe Bryant machte seine Aufwartung - gelang ein ungefährdeter 122:101-Erfolg, der elfte Sieg im 13. Spiel. Nach Punkten entschied LeBron James das Generationenduell der beiden Protagonisten mit Trae Young knapp mit 33:31 für sich (auch bei den Assists lag der Routinier mit 12:7 vorne).

James begründete seine Motivation für die starke Leistung in Kobes Anwesenheit: "Ich wollte ihm eine Show liefern und einen Grund geben, mal wieder vorbeizuschauen." "Black Mamba" Bryant hatte die Lakers in 20 Jahren zu fünf Titeln geführt, mit LeBron wollen die Kalifornier zurück auf den Thron.

Orlando Magic - Washington Wizards 125:121

Nach seiner Gala in Minneapolis musste Moritz Wagner mit den Washington Wizards wieder eine Niederlage hinnehmen, die achte im elften Spiel. Beim 121:125 in Orlando ging Bradley Beal (34, acht Assists) einmal mehr voran, Wagner (12, drei Rebounds) nährte die Hoffnungen auf ein Comeback der Hauptstädter mit einem wichtigen Dreier im vierten Viertel, schlussendlich war es jedoch Ex-Nummer-eins-Pick Markelle Fultz (19 Punkte), der die Wizards mit einem Steal in der Schlussminute und dem folgenden Dunk (plus Foul) stoppte. Bester Scorer in Florida war Magic-Center Nikola Vucevic (30/17). Die Gewinner verbesserten sich auf sechs Siege bei sieben Niederlagen.

Weitere Resultate vom Sonntag

Cleveland Cavaliers - Philadelphia 76ers 95:114
Sacramento Kings - Boston Celtics 100:99
Memphis Grizzlies - Denver Nuggets 114:131
New Orleans Pelicans - Golden State Warriors 108:100

aho