3. Liga

"Gestörtes Vertrauensverhältnis": SG Sonnenhof Großaspachs Co-Trainer Zlatko Blaskic muss gehen

Blaskic verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung

"Gestörtes Vertrauensverhältnis": Großaspachs Co-Trainer muss gehen

Der ehemalige Co-Trainer der SG Sonnenhof Großaspach Zlatko Blaskic.

Künftig nicht mehr für den Dorfklub aktiv: Zlatko Blaskic. imago images

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas sei die Maßnahme zwar schwergefallen, doch "das Vertrauensverhältnis zwischen Zlatko, dem Cheftrainer und der sportlichen Führung war nicht mehr in dem Maße gegeben, wie wir das für eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit als notwendig erachten. Deshalb mussten wir als Verein so handeln", wird er von der vereinseigenen Website zitiert.

Für Blaskic, der bei den Schwaben seine ersten Trainererfahrungen im Profibereich sammeln konnte, sei die Entscheidung zwar nachvollziehbar, wenngleich "die Beendigung der Zusammenarbeit während der Spielzeit" für ihn "persönlich bitter" war. Dennoch glaubt er, den Verantwortlichen "auch weiter in die Augen schauen" zu können. Der SG wünschte er "für die Zukunft weiterhin alles Gute".

kon

Trainersteckbrief Zapel

Zapel Oliver

Trainersteckbrief Blaskic

Blaskic Zlatko