Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Die neue Generation bietet noch mehr Platz, Komfort und Ausstattung
Neue Skoda Octavia Limousine: Mit neuester Technik bei Antrieb, Fahrwerk, Assistenten und Infotainment macht die Generation IV einen großen Sprung nach vorne. Konzernintern muss sich vor allem der Passat auf einen schlagkräftigen Konkurrenten einstellen. Hersteller
Die Auslieferung der vierten Octavia-Generation beginnt im zweiten Quartal 2020. Preise sind noch nicht bekannt, man darf aber davon ausgehen, dass zumindest die Basisversion auf ähnlichem Niveau wie bisher startet - also mit etwas über 18.000 (Limousine) bzw. 19.000 Euro (Kombi). Hersteller
Es gibt weiterhin Dieselmotoren (115, 150, 200 PS). Und diese sind, wie auch schon im neuen Golf, mit zwei hintereinander geschalteten Filtern bestückt, womit optimale NOx-Reinigung erreicht wird. Hersteller
Die Benziner werden teilweise mit 48-Volt-Generator bestückt. Nennt sich Mild-Hybrid und soll nicht nur gewissen Overboost-Kraftzuwachs bieten, sondern bei den DSG-geschalteten Modellen auch einen besonders sparsamen Fahrmodus ermöglichen. Die 110- und 150-PS-TSI-Versionen profitieren davon. Stärkeres ist ebenfalls im Programm: Die 190-PS-Benzinervariante, die mit Allradantrieb und Automatik gerüstet ist. Das Bild zeigt den Octavia Combi. Hersteller
Dem Trend zu Hochwertigerem soll auch das Fahrwerk folgen. Noch besseres Federungsverhalten wird in Aussicht gestellt, die agilen und präzisen Fahreigenschaften sollen darunter aber nicht leiden. Wer möchte, kann nun auch die Elektronik im Untergrund arbeiten lassen und mit ihrer Hilfe per Schaltung die gewünschte Art der Abstimmung wählen. Hersteller
Das Cockpit mit freistehendem, großem Display, die Tipp-und-Wisch-Betätigung, die Icons - das alles erinnert stark an den unlängst vorgestellten und als zukunftstauglich gelobten VW Golf. Hersteller
Die ganz guten, die ganz edlen Materialien durfte Skoda nicht verbauen, attraktiv und wertig wirkt der Instrumententräger dennoch. Hersteller
Beim Kombi bewegt sich der Kofferraum fast unverändert auf bisherigem Top-Niveau (640 Liter), bei der Limousine (Foto) aber wuchs er um 110 auf 600 Liter an. Hersteller
Bestens ist es um das ohnehin schon sagenhafte, ja legendäre Platzangebot dieses Modells bestellt. Hersteller
Weil der Octavia bei praktisch unverändertem Radstand in der Länge um zwei Zentimeter (jetzt: 4,69 Meter) und Breite um 1,5 Zentimeter (1,83 Meter) zugelegt hat, ergibt sich für die Kniefreiheit im Fond ein Plus von acht Zentimetern. Da kann dann mache Nobellimousine nicht mehr mithalten. Hersteller
Rasch sollen für den Octavia zwei teilelektrifizierte Varianten (Plug-in-Hybrid) folgen, deren Leistung sich auf 204 bzw. 245 PS bemisst. Hersteller