Gleicher Ort bei der Generalprobe für die Titelkämpfe

"Perfekte Location": DEB-Team vor WM wieder in Mannheim

Bundestrainer Toni Söderholm

Da wird gespielt: Bundestrainer Toni Söderholm freut sich auf Mannheim. imago images

Erneut sind die USA der Gegner. Die Partie ist für den 5. Mai angesetzt. Drei Tage später beginnt für die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm mit dem ersten Gruppenspiel gegen die Top-Nation Kanada in Lausanne die Weltmeisterschaft in der Schweiz. Im vergangenen Mai hatte die DEB-Auswahl in Mannheim mit 2:5 gegen die USA verloren und war dann bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei ins Viertelfinale eingezogen.

"Wir freuen uns, dass wir uns kurz vor der Abreise zur Weltmeisterschaft erneut mit der USA messen dürfen. Mannheim bietet hierfür die perfekte Location", erklärte Söderholm. "Bereits im Mai dieses Jahres durften wir in der ausverkauften SAP Arena vor dieser tollen Kulisse spielen. Nun kehren wir auch im kommenden Jahr zur WM-Generalprobe dorthin zurück - wir freuen uns schon sehr auf die Unterstützung des Mannheimer Publikums."

dpa/nik