38-Jähriger folgt auf Meinert

Urbansky übernimmt U-19-Juniorinnen

Michael Urbansky übernimmt das Traineramt bei den U-19-Juniorinnen. imago images

Urbansky, der als Stützpunktkoordinator beim Bayerischen Fußball-Verband auf langjährige Erfahrung im Jugendfußball zurückblicken kann, wird unterstützt von Verena Hagedorn und Marie-Louise Eta. Der 38-Jährige freut sich auf die kommenden Aufgaben: "Mein Ziel ist es, den von Kathrin Peter eingeschlagenen Weg fortzusetzen und die Eliterunde und die anschließende EM erfolgreich zu absolvieren."

An Erfolge anknüpfen

Schließlich sind die Fußstapfen, die Maren Meinert hinterlässt, groß. Meinert, die ab 2005 für die U 19 und für die U 20 zuständig war, führte den jüngeren Jahrgang 2006, 2007 und 2011 zum Europameister-Titel und wurde mit der U 20 2010 und 2014 Weltmeisterin. Nachdem der DFB im Mai die Trennung von Meinert zum Sommer bekannt gegeben hatte, wurde sie zum Abschied mit den U-19-Juniorinnen Vize-Europameisterin.

aja