Bundesliga

Nichts Schwerwiegendes bei Waldschmidt

Freiburg: Höfler erleidet Gehirnerschütterung

Nichts Schwerwiegendes bei Waldschmidt

Luca Waldschmidt musste im Heimspiel des SC Freiburg gegen RB Leipzig angeschlagen vom Feld.

Luca Waldschmidt musste im Heimspiel des SC Freiburg gegen RB Leipzig angeschlagen vom Feld. imago images

Waldschmidt musste gegen die Sachsen nach nicht einmal einer halben Stunde ausgewechselt werden, die Sorgen waren Streich anzusehen. Denn der Shooting Star hatte aufgrund seiner Teilnahme an der U-21-EM im Sommer und zuletzt zwei Nominierungen für die A-Nationalmannschaft in den vergangenen Monaten kaum Pausen, auch wenn Streich ihn einige Spiele lang zunächst auf die Bank gesetzt hatte. "Ich hoffe, dass er nicht den Mittelfuß gebrochen hat", hatte der Coach gesagt, sein Wunsch wurde bei Untersuchungen am Sonntag erfüllt. Am Montag folgte weitere Diagnostik in Form einer MRT. Dabei kam heraus, dass es nichts Schwerwiegendes ist. Für das Spiel gegen Union ist der Linksfüßer aber keine Option, ein Einsatz in der Partie in Bremen am Samstag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) ist jedoch nicht ausgeschlossen.

Selbiges gilt für Routinier Nicolas Höfler, der nach einem eigenen Foul von Gegenspieler Ademola Lookman unglücklich von dessen Schuh am Kopf getroffen worden war und nach dem Spiel direkt ins Krankenhaus gefahren wurde. Mit einer Gehirnerschütterung fällt der Mittelfeldspieler bis auf Weiteres aus, zudem mussten zwei Platzwunden am Kopf behandelt werden. Auch bei ihm gilt: Für das Union-Spiel ist er raus, Bremen dagegen ist nicht ausgeschlossen.

Kapitän Frantz vor Rückkehr

Für die Zentrale ist auch Amir Abrashi fraglich, der Schweizer fehlte bereits am Samstag wegen muskulärer Probleme kurzfristig. Dafür kehrt Kapitän Mike Frantz zurück, der einen guten Grund hatte, das Spiel gegen Leipzig zu verpassen: Der 33-Jährige wurde erstmals Vater.

Patrick Kleinmann/CSL