Eishockey

Ice Tigers ohne Kapitän Patrick Reimer

Nürnberg: Schon wieder eine Bauchmuskelverletzung

Ice Tigers ohne Kapitän Patrick Reimer

Drei Bauchmuskelverletzungen in einem Monat: Nun hat es auch Nürnbergs Kapitän Patrick Reimer erwischt.

Drei Bauchmuskelverletzungen in einem Monat: Nun hat es auch Nürnbergs Kapitän Patrick Reimer erwischt. imago images

Bauchmuskelverletzungen scheinen in Nürnberg derzeit voll im Trend zu liegen: Vor einem Monat zogen sich die Stürmer Joachim Ramoser und Max Kislinger Muskelfaserrisse in der Bauchmuskulatur zu und fielen lange aus. Kaum ist das Duo zurück, scheidet der Kapitän ebenfalls mit einer Bauchmuskelblessur aus. Reimer wird bis zur Deutschland-Cup-Pause (8. bis 10. November) nicht mehr zum Einsatz kommen.

Der 36-jährige DEL-Rekordtorschütze sammelte in 13 Saisonspielen bislang acht Scorerpunkte (zwei Tore, sechs Assists). Der olympische Silbermedaillengewinner wird die vier Partien bis zur Länderspielpause verpassen und somit in Wolfsburg (Freitag, 18 Uhr), Mannheim (Sonntag, 17 Uhr), gegen Berlin (31. Oktober) und in Iserlohn (3. November) fehlen.

Immerhin kündigt sich eine zeitnahe Rückkehr von Allrounder Tim Bernhardt an. Center Philippe Dupuis soll wie Reimer erst nach der Pause zurückkehren. Noch länger fehlen wird der langzeitverletzte Stürmer Jim O'Brien. Bislang konnten die Ice Tigers in der Saison 2019/20 nie einen vollen Aufstellungsbogen abgeben.

cru