Gladbachs Torjäger fehlt bis auf Weiteres

Schlechte Nachrichten: Plea am Muskel verletzt

Alassane Plea

Fällt bis auf Weiteres aus: Alassane Plea. picture alliance

Über die Verletzungsdauer machte die Borussia bisher keine Angaben. Dennoch muss damit gerechnet werden, dass Plea im wichtigen Europa-League-Spiel bei AS Rom am Donnerstag nicht zur Verfügung steht.

Hoffnung besteht allerdings auf ein Comeback von Matthias Ginter. Der deutsche Nationalspieler, der sich beim 5:1-Erfolg gegen den FC Augsburg verletzt hatte (Schulterluxation mit Kapselbandverletzung), macht weiter Fortschritte. "Matze hätte gerne in Dortmund gespielt, doch es wäre noch zu früh gewesen. Da müssen wir vernünftig sein", so Marco Rose. Mit Blick auf Donnerstag sagt er: "Wir probieren, es hinzukriegen." Das gilt auch im Fall von Raffael, der fürs Dortmund-Spiel kurzfristig mit Adduktorenproblemen ausgefallen war.

Jan Lustig

Bilder zur Partie Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach