19-Jähriger verlängert vorzeitig bis 2022

Mai hängt bei Bayern noch ein Jahr dran

Stammkraft in der Drittligamannschaft: Bayern-Abwehrspieler Lars Lukas Mai.

Stammkraft in der Drittligamannschaft: Bayern-Abwehrspieler Lars Lukas Mai. imago images

"Mit seinen 19 Jahren ist er bereits einer der Leistungsträger bei unseren Amateuren in der 3. Liga", so Salihamidzic weiter. "Wir sind davon überzeugt, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist."

Mai kam in der laufenden Saison auf 11 Drittligaspiele (ein Tor), er ist unter Trainer Sebastian Hoeneß Stammspieler. In der Saison 2017/18 durfte Mai in zwei Spielen auch schon Bundesligaluft schnuppern.

"Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich möchte jetzt den nächsten Schritt in meiner Entwicklung nehmen und glaube, dass es hierfür keine bessere Adresse als den FC Bayern gibt", sagte der 19-Jährige, der im Sommer 2014 von Dynamo Dresden in die U 16 der Bayern wechselte.

las