3. Liga

Carl Zeiss Jena: Auch Co-Trainer Lucca Strolz muss gehen

Nach Kwasniok-Entlassung

Jena: Auch Co-Trainer Strolz muss gehen

Muss auch gehen: Jena Co-Trainer Lucca Strolz.

Muss auch gehen: Jena Co-Trainer Lucca Strolz. imago images

Mit sofortiger Wirkung wurde Kwasniok Ende September entlassen. Das Arbeitsverhältnis mit dessen damaligem Co-Trainer Strolz blieb zunächst bestehen, endet nun aber einen Monat später zum 31. Oktober, wie die "Ostthüringer Zeitung" unter Berufung auf FCC-Geschäftsführer Chris Förster berichtete. Verein und Trainer seien demnach überein gekommen, den Kontrakt aufzuheben.

Strolz trat seinen Dienst in Jena im Januar auf Wunsch von Kwasniok an. Nach dessen Entlassung übernahm Rico Schmitt an der Seitenlinie. Der neue Trainer hatte bei seiner Amtsübernahme erklärt, dass er dazu plädiert, einen neuen Assistenten einzustellen und nicht auf einen Co-Trainer eines ehemaligen Coaches zu setzen. Damit habe er bei seiner Amtszeit beim VfR Aalen Probleme gehabt.

mxb