"Von außen betrachtet, sind sie ganz nah dran an der Perfektion"

Was Vettel für eine Attacke auf Mercedes fordert

Wieder geschlagen: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel möchte mehr Cleverness.

Wieder geschlagen: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel möchte mehr Cleverness. imago images

"Es geht nicht um eine Sache, die wir verbessern müssen, es geht um viele kleine Sachen, die wir verbessern müssen, jeder Einzelne von uns", forderte der viermalige Weltmeister nach dem Grand Prix von Japan in Suzuka am Sonntag. "Ich glaube nicht, dass wir härter arbeiten müssen, sondern ich glaube, dass wir besser arbeiten müssen."

Vier Grand Prix vor Saisonende ist Mercedes zum sechsten Mal nacheinander Konstrukteurschampion, zum sechsten Mal nacheinander wird auch ein Silberpfeilpilot Fahrerweltmeister. Lewis Hamilton kann schon in zwei Wochen in Mexiko seinen sechsten Titel gewinnen. "Von außen betrachtet, sind sie ganz nah dran an der Perfektion", erkannte Vettel die Leistung von Mercedes an.

Lesen Sie auch: Bottas gewinnt in Suzuka - Mercedes ist schon Weltmeister

dpa