Eishockey

Adler Mannheim vier Wochen ohne David Wolf

Nationalstürmer fällt mit Beinverletzung aus

Adler Mannheim vier Wochen ohne David Wolf

Beinverletzung: Mannheims Stürmer David Wolf wird mindestens vier Wochen ausfallen.

Beinverletzung: Mannheims Stürmer David Wolf wird mindestens vier Wochen ausfallen. imago images

Wolf verletzte sich im Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg am vergangenen Freitag (5:2) und wird nach Vereinsangaben bei optimalem Heilungsverlauf vier Wochen ausfallen.

"Mit David Wolf fehlt uns ein absoluter Führungsspieler. Jeder Mannschaft würde ein solcher Ausfall wehtun", sagte Adler-Manager Jan-Axel Alavaara. "Gleichzeitig bietet sich nun anderen Spielern die Möglichkeit, sich mehr Eiszeit zu verdienen."

Adler Mannheim - Die letzten Spiele
Eisbären Berlin Berlin (A)
3
:
2
Eisbären Berlin Berlin (H)
1
:
3
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
EHC Red Bull München EHC Red Bull München
30
2
Adler Mannheim Adler Mannheim
19
3
Straubing Tigers Straubing Tigers
18
Adler Mannheim - Vereinsdaten
Adler Mannheim

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos

Flügelstürmer Wolf erzielte in der laufenden Saison in acht DEL-Spielen fünf Scorerpunkte (drei Tore, zwei Assists). In der Champions Hockey League gelangen ihm in zwei Einsätzen drei Punkte (ein Tor, zwei Assists).

Am kommenden Wochenende spielt der Tabellenzweite Mannheim am Sonntag (14 Uhr) beim Tabellennachbarn Straubing Tigers (3.). Das Freitags-Spiel gegen die Iserlohn Roosters war auf den 29. Oktober verschoben worden.

cru