Schweinsteigers Erklärung im Wortlaut

"Liebe Fans, nun ist die Zeit gekommen"

Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger nach dem Champions-League-Triumph 2013 in Wembley. imago images

"Liebe Fans, nun ist die Zeit gekommen: Ich werde meine aktive Karriere zum Ende dieser Saison beenden. Ich danke Euch und meinen Mannschaften FC Bayern, Manchester United, Chicago Fire und dem DFB-Team - Ihr habt mir diese für mich so unglaubliche Zeit ermöglicht!

Und natürlich danke ich meiner Frau Ana Ivanovic und meiner Familie für ihre Unterstützung. Mein Abschied als aktiver Spieler stimmt mich ein bisschen wehmütig, aber (ich, d.Red.) freue mich auch auf die spannenden Aufgaben, die mich bald erwarten. Dem Fußball werde ich treu bleiben. 1000 Dank für die gemeinsame Zeit, ich werde Euch immer im Herzen tragen! Euer Basti."

Mehr zu Schweinsteigers Karriereende lesen Sie hier...

kon

Kapitän und Weltmeister: Schweinsteigers Karriere beim DFB