3. Liga

SG Sonnenhof Großaspach Trainer Oliver Zapel: "Wir sind auf den Geschmack gekommen"

Dorfklub will weiter Siege einfahren

Zapel: "Wir sind auf den Geschmack gekommen"

Will seine Mannschaft weiterhin nach vorne bringen: "Dorfklub"-Coach Oliver Zapel

Will seine Mannschaft weiterhin nach vorne bringen: "Dorfklub"-Coach Oliver Zapel imago images

Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg kam der Sieg gegen Chemnitz zur rechten Zeit. Mit dem 2:0 gegen den Ostklub verbesserte sich Großaspach von Platz 18 auf 16. Damit verließ man auch vorerst die Abstiegsränge. Das Selbstvertrauen ist wieder zurück - und die nächsten drei Punke sollen folgen. "Nach dem Heimsieg gegen Chemnitz sind wir auf den Geschmack gekommen", so Zapel.

Besonders vorbereitet hat man sich nicht - auch wenn es zum ersten ernsten Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften kommt: "Wir haben in dieser Woche genau das getan, was wir auch in der letzten Woche und in den vorigen Wochen gemacht haben: analysieren, Fehler ansprechen, Verbesserungsvorschläge erarbeiten und den Fokus auf den nächsten Gegner richten", berichtet der SGS-Trainer.

Weiterhin nicht mit von der Partie sein werden dabei die beiden Linksverteidiger Michael Vitzthum (Hüftverletzung) und Dan-Patrick Poggenberg (Muskelfaserriss im Oberschenkel), sowie Mittelstürmer Jonas Meiser (Knieverletzung) und Sechser Jamil Dem (Oberschenkelverletzung). Für den sich im Aufbautraining befindlichen Joel Gerezgiher kommt das Spiel gegen die Oberbayern noch zu früh.

Dennoch ist Zapel guter Dinge: "Wir sind gut in der Spur, freuen uns auf ein tolles Heimspiel, wollen die Punkte hierbehalten und hoffen natürlich wieder auf die bestmögliche Unterstützung von unseren Fans", so der Übungsleiter. Die Aufgabe gegen die Schanzer wird aber sicher keine leichte, doch darüber ist man sich beim Dorfklub im Klaren. "Wir wissen um die Qualität des Gegners."

kon