35-Jähriger muss sich einer Hüft-OP unterziehen

Saison-Aus: Patriots verlieren Kicker-Legende Gostkowski

Stephen Gostkowski

Frühzeitiger Abschied aus dieser NFL-Saison: Patriots-Kicker Stephen Gostkowski. Getty Images

Der erfolgreichste Kicker der Klubgeschichte wurde auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt.

Nach ESPN-Informationen kann der 35-jährige US-Amerikaner in dieser Saison wegen einer bevorstehenden Operation an der linken Hüfte gar nicht mehr eingesetzt werden. Für die nachfolgende Spielzeit 2020 soll er aber laut ESPN wieder einsatzfähig sein.

Stephen Gostkowski

Hüft-OP führt zum Saisonaus: Stephen Gostkowski. imago images

"Er hat für dieses Team einen großen Stellenwert, das kann man auch in den Bestenlisten ablesen", sagte sein Kollege Devin McCourty. Der Safety wird Gostkowski aber viel mehr noch als belebendes Element auch außerhalb des Feldes vermissen. "Er war auch für die Kabine unheimlich wichtig, ich denke, wir werden ihn das ganz Jahr dort sehr vermissen", so McCourty weiter.

Gostkowski, dreimal mit New England Meister, hat in 204 Spielen für die Franchise bei 428 Versuchen 374 Fieldgoals erzielt. Seine 1775 Punkte sind eine Klub-Bestmarke.

kon

Vierfacher Lutz und ein lässiger Larry: 11 Geschichten zu Week 4