2. Bundesliga

Heidenheim bindet auch Thomalla

Offensivspieler erhält Vertrag bis 2023

Heidenheim bindet auch Thomalla

Heimisch geworden in Heidenheim: Denis Thomalla.

Heimisch geworden in Heidenheim: Denis Thomalla. imago images

"Ich habe beim FCH und in Heidenheim meine fußballerische Heimat gefunden", wird Thomalla in der Mitteilung des Vereins zitiert und weiß das auch zu untermauern: "Mein Sohn ist hier geboren und ich fühle mich mit meiner Familie hier einfach sehr wohl. Deshalb freue ich mich auf die kommenden gemeinsamen Jahre, in denen ich mit dem FCH so erfolgreich wie möglich sein möchte!" Thomalla band sich gleich für drei weitere Jahre, also bis Mitte 2023, an den Klub.

Seit Januar 2016 steht der inzwischen 27-Jährige beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Er kam zunächst auf Leihbasis von Lech Posen, seit Sommer 2016 steht er beim Zweitligisten fest unter Vertrag. In bisher 89 Zweitliga-Spielen erzielte Thomalla 16 Treffer und bereitete elf Tore direkt vor.

Vor rund einer Woche konnten die Heidenheimer bereits den Abschluss einer mehrjährigen Vertragsverlängerung verkünden: Torhüter Vitus Eicher hatte ebenfalls einen Kontrakt mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.

bru