Champions League

FC Bayern fliegt mit Hernandez und Perisic nach London

Zuletzt angeschlagene Spieler werden an Bord sein

FC Bayern fliegt mit Hernandez und Perisic nach London

Die Probleme von Paderborn verhindern nicht die London-Reise: Lucas Hernandez.

Die Probleme von Paderborn verhindern nicht die London-Reise: Lucas Hernandez. imago images

Das 3:2 beim SC Paderborn geriet für den FC Bayern am Samstagnachmittag enger und mühsamer, als angesichts der Torchancen nötig gewesen wäre. Sportdirektor Hasan Salihamidzic mahnte und kündigte entsprechend für den Champions-League-Auftritt bei Tottenham Hotspur am Dienstagabend (LIVE! ab 21 Uhr bei kicker und exklusiv in voller Länge im Stream bei DAZN) schon eine Steigerung an.

Wir kennen ja den Rhythmus, das sind wir gewohnt.

Manuel Neuer zur "Kraftfrage" vor Tottenham

Trainer Niko Kovac erkannte ein unnötiges Vergeuden von Kraft, was laut Torhüter Manuel Neuer aber am Dienstag keine Rolle spielen soll. "Wir kennen ja den Rhythmus, das sind wir gewohnt", meinte der Kapitän.

In Hernandez und Perisic werden Kovac in London auch zwei Akteure zur Verfügung stehen, deren Einsatzchancen am Samstag noch unsicher erschienen. Weltmeister Hernandez war in der Halbzeit des Paderborn-Spiels aufgrund von Beschwerden in seinem im März nach einer Innenbandblessur operierten Knie ausgewechselt worden. Tags drauf gab es von den Münchnern Entwarnung. Hernandez wird ebenso wie Perisic, der wegen eines Infekts pausiert hatte, die Reise nach London antreten.

Comeback von Alaba?

Bei den Spurs könnte zudem auch David Alaba sein Comeback feiern: Nach seinem Muskelfaserriss stand der Österreicher in Paderborn schon wieder im Kader, wurde aber von Kovac trotz Hernandez' Ausfall nicht gebracht. Das könnte sich am Dienstag ändern.

bru