2. Bundesliga

Oliver Kahn zum KSC-Ehrenmitglied ernannt

Torwart startete seine Karriere in Karlsruhe

Kahn zum KSC-Ehrenmitglied ernannt

Ingo Wellenreuther, Oliver Kahn

Neues Ehrenmitglied: Oliver Kahn (re.) mit KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. imago images

Der gebürtige Karlsruher Kahn hatte beim KSC mit dem Fußballspielen begonnen und dort später auch seine Profilaufbahn gestartet, ehe er beim FC Bayern zum Champions-League-Sieger und Welttorhüter avancierte. Bereits sein Vater Rolf Kahn war in den 60ern für die Badener in der Bundesliga aufgelaufen.

Kahn, der zum 1. Januar 2020 in den Vorstand des Rekordmeisters aufrücken wird, war bei seiner Ehrung durch KSC-Präsident Ingo Wellenreuther am Dienstagabend im Karlsruher Konzerthaus persönlich anwesend und hielt während des Festaktes eine Rede.

mib/dpa