Football

NFL - Twitter-Tirade: Antonio Brown verkündet Karriereende

Nächstes Kapitel - und das letzte?

Twitter-Tirade: Antonio Brown verkündet Karriereende

Hört er wirklich auf? Antonio Brown wird "nicht mehr in der NFL spielen".

Hört er wirklich auf? Antonio Brown wird "nicht mehr in der NFL spielen". Getty Images

Es ist das nächste Kapitel in der Saga um "AB", und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch nicht das letzte: Am Sonntag twitterte der kürzlich entlassene Receiver: "Ich werde nicht mehr in der NFL spielen. Diese Besitzer können Deals canceln und tun, was immer sie wollen, wann sie es wollen. Wir werden sehen, ob die NFLPA (National Football League Players Association, d. Red.) sie dafür zur Rechenschaft zieht." Er bezeichnete die Angelegenheit als "traurig".

Doch damit nicht genug: In vier darauffolgenden Tweets folgte eine Tirade gegen Patriots-Boss Robert Kraft, Ex-Kollege und Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger und Ex-Football-Profi Shannon Sharpe. Sie alle hatten sich ebenfalls mit Vergewaltigungsvorwürfen auseinandersetzen müssen, waren dabei aus Sicht von Brown aber zu glimpflich davongekommen. "Verrückte Welt", schrieb er, "ich bin damit fertig."

Am Freitag hatten die New England Patriots Brown nach nur elf Tagen wieder rausgeschmissen. Gegen den 31-Jährigen, der nach einer beispiellosen Serie an Skandalen und Verfehlungen seiner ebenfalls nur wenigen Monate dauernden Zeit bei den Oakland Raiders ebenfalls entlassen wurde, wird seit dem 10. September wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung einer ehemaligen Trainerin ermittelt.

Anfang der Woche hatte eine zweite Frau dem Star-Receiver in einem Bericht der "Sports Illustrated" sexuelle Nötigung vorgeworfen. Brown bestreitet die Vorwürfe.

mkr