2. Bundesliga

SpVgg Greuther Fürth bindet Eigengewächs Jamie Leweling bis mindestens 2022

Fürth-Talent erhält ersten Profi-Vertrag

SpVgg bindet Eigengewächs Leweling bis mindestens 2022

"In jedem Training etwas lernen": Jamie Leweling unterschrieb in Fürth seinen ersten Profi-Vertrag.

"In jedem Training etwas lernen": Jamie Leweling unterschrieb in Fürth seinen ersten Profi-Vertrag. imago images

Leweling schaffte im Sommer den Sprung von der U 19 ins Profi-Team. In der 2. Liga war er in allen sechs Spielen im Kader, kam dreimal zum Einsatz und stand zweimal in der Startelf (kicker-Notenschnitt 3,5). Dabei wusste der 18-jährige Flügelflitzer mit frechen und unbekümmerten Tempo-Dribblings zu gefallen.

"Unsere eigenen Talente zu entwickeln und ihnen die Chance in unserem Lizenzkader zu geben, ist unser ureigener Weg. Mit Jamie hat es jetzt wieder einmal ein vielversprechender Nachwuchsspieler geschafft. Er hat sich in der Vorbereitung gezeigt, hat sich toll in die Mannschaft integriert und konnte bereits die ersten Spielminuten sammeln. Dieser Profi-Vertrag ist der Lohn und soll Ansporn sein, diesen Weg weiterzugehen", sagte Kleeblatt-Sportgeschäftsführer Rachid Azzouzi.

Spielersteckbrief Leweling
Leweling

Leweling Jamie

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
14
2
Hamburger SV Hamburger SV
13
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
12
SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

Leweling trägt seit 2018 das Kleeblatt auf der Brust und hofft auf den Durchbruch. "Ich werde weiter hart an mir arbeiten und kann in jedem Training etwas lernen", erklärte das Talent auf der Vereinswebsite.

cru