Comeback des Brasilianers steht bevor

Tuchel bestätigt: "Neymar ist im Kader"

Neymar (l.)

Erstmals in dieser Saison im Kader von Paris St. Germain: Neymar (l.), hier mit Thiago Silva. imago images

"Er ist im Kader, das ist sicher", bestätigte der deutsche Coach der Hauptstädter, Thomas Tuchel.

Spielpraxis hatte sich Neymar zuletzt in den Länderspielen gegen Kolumbien (Tor zum 2:2-Endstand) und Peru (0:1) geholt. Sein letztes Pflichtspiel für Paris datiert vom 11. Mai.

Der Brasilianer hatte die Gazetten seither mit seiner Verletzung, Vergewaltigungsvorwürfen und Wechselabsichten zurück zum FC Barcelona gefüllt. Trotz der gescheiterten Rückkehr Neymars glaubt Tuchel nicht an Motivationsprobleme: "Ich bin überzeugt, dass er alles geben wird, um unser Ziel zu erreichen. Und unser erstes Ziel ist es, gegen Straßburg zu gewinnen."

jch