Sanierungs-Möglichkeiten wurden erarbeitet

Wattenscheid setzt Spielbetrieb fort

Tritt weiter an: Regionalligist SG Wattenscheid 09.

Tritt weiter an: Regionalligist SG Wattenscheid 09. imago images

"Die SG 09 Wattenscheid e.V. wird den Spielbetrieb in der laufenden Saison in der Regionalliga West fortsetzen", schreibt der Ruhrgebietsklub auf der Vereinswebsite. Gleichzeitig gab der ehemalige Bundesligist bekannt, dass Dr. Anja Commandeur vom zuständigen Amtsgericht Bochum zur vorläufigen Insolvenzverwalterin bestellt wurde.

In ersten Gesprächen zwischen den Vereinsgremien und Commandeur seien die Ursachen der Insolvenz analysiert und Sanierungsmöglichkeiten erörtert worden. Der nächste Schritt sieht vor, im Sinne des Sanierungsplanes Sponsoren zu gewinnen, um den Spielbetrieb langfristig aufrecht erhalten zu können.

Darüber hinaus gab der Verein bekannt, dass durch die Insolvenzgeldvorfinanzierung die Gehälter sämtlicher Arbeitnehmer und Spieler für drei Monate gesichert seien.

mxb