Wechsel im Sommer 2020

Göppingen holt isländischen Nationalspieler

Janus Smarason

Wechselt im Sommer 2020 nach Göppingen: Janus Smarason. imago images

Der 24 Jahre alte und 1,84 Meter große Spielgestalter kommt im Sommer 2020 vom dänischen Meister Aalborg Handbold. Smarason unterschrieb in Göppingen bereits einen bis 2022 gültigen Vertrag, wie der Klub am Dienstag mitteilte.

"Janus ist ein torgefährlicher Spielmacher mit Qualitäten in der Spielsteuerung. Er verteidigt in der Defensive auf Halb und ist sehr gut im Tempospiel der zweiten Welle. Für ihn spricht zudem sein Alter, denn er kommt im kommenden Sommer mit gerade einmal 25 Jahre zu uns", sagte Göppingens Sportlicher Leiter Christian Schöne.

Göppingen ist mit drei Niederlagen in die aktuelle Spielzeit gestartet und derzeit Tabellenvorletzter.

cfl/dpa