Von Genua in die Hauptstadt

Zurück in die Heimat: 'Blackarrow' wechselt zu Hertha BSC

Obwohl er vergangene Saison noch nicht für Hertha spielte, trug er bei der VBL das Vereinstrikot der Berliner.

Obwohl er vergangene Saison noch nicht für Hertha spielte, trug er bei der VBL das Vereinstrikot der Berliner. kicker eSport

Fast jeder Fußballfan träumt davon, einmal für seinen Lieblingsklub zu spielen. Auch Leon 'Blackarrow' Aussieker ist als Anhänger der Hertha groß geworden und bekam die Liebe zum Verein vom Vater mitgegeben. Im Alter von 21 Jahren hat der ehemalige kicker-Cup-Sieger nun seinen ersten Vertrag bei Hertha BSC unterschrieben. Kommende Saison bestreitet er in den Farben seines Lieblingsklubs.

In FIFA 19 saß Aussieker noch für Sampdoria Genua an der Konsole. Der italienische Verein hatte den Deutschen verpflichtet, um internationale Erfolge zu feiern. Das gelang zumindest teilweise. 'Blackarrow' qualifizierte sich für drei Turniere der Global Series, kam dort jedoch nie weit. In der Virtual Bundesliga (VBL) spielte er sich zudem ins Grand Final, wo er im Viertelfinale Augsburgs Yannic Bederke unterlag.

Vereinswechsel eröffnet neue Möglichkeiten

Die VBL hat Aussieker auch kommende Saison im Blick, allerdings nicht den Einzel- sondern den Teamwettbewerb. Da er vergangenes Jahr nicht an der VBL Club Championship teilnehmen durfte, freut er sich, nun mit Hertha diese Möglichkeit zu erhalten. Die Rückkehr in die Heimat bietet ihm aber noch eine weitere Chance, wie er auf der Webseite von Hertha BSC verlauten ließ:

"Ich rechne damit, dass ich mehr in der Öffentlichkeit stehen werde als bei Sampdoria und mehr Aufgaben übertragen bekomme. Es ist für mich gut, dass ich so eine gewisse Reichweite in Deutschland aufbauen kann. Ich war insgesamt drei Mal in Italien und die Leute da kennen mich natürlich nicht. Es wird ein anderes Gefühl sein, im Hertha-Trikot zu spielen!"

In Berlin stößt 'Blackarrow' zum vierköpfigen Kader, der sich aus Kapitän Elias Nerlich sowie den Talenten Kai Bayer, Eren Poyraz und Tom Bismark zusammensetzt. Von Aussieker wird der Verein vermutlich mehr erwarten.

drm

Schalke gegen Frankfurt

FIFA 20: Die erste Partie

alle Videos in der Übersicht