3. Liga

Münsters Özcan erleidet "kleinen" Muskelfaserriss

Einsatz des Offensivmanns am Samstag nicht ausgeschlossen

Münsters Özcan erleidet "kleinen" Muskelfaserriss

Verpasste bereits das Pokalspiel gegen Rödinghausen: Seref Özcan.

Verpasste bereits das Pokalspiel gegen Rödinghausen: Seref Özcan. imago images

Münster blickt auf eine Sieglos-Serie aus den vergangenen fünf Pflichtspielen zurück und musste sich auch am vergangenen Mittwoch im Westfalenpokal dem Regionalligisten SV Rödinghausen mit 3:4 nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Bereits dieses Spiel verpasste Seref Özcan aufgrund eines "kleinen" Muskelfaserrisses im Oberschenkel, den er sich vermutlich beim Auswärtsspiel in Rostock (0:1) zugezogen hatte.

Özcan stand bisher in jeder Drittligapartie der laufenden Spielzeit in der Startelf und ist als Lichtblick im Mittelfeld der notenbeste Offensivakteur der Münsteraner (kicker-Durchschnittsnote 3,00). Demzufolge dürfte der Ausfall des 23-Jährigen, im Sommer vom Berliner AK gekommen, schwerwiegen - sofern er überhaupt ein weiteres Spiel verpassen sollte.

Denn - wie er den "Westfälischen Nachrichten" erklärte - bestünde trotz des Muskelfaserrisses die Chance, in der Partie am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den FC Viktoria Köln zu spielen: "Ein Einsatz im Pokal war unmöglich, aber jetzt ist es schon viel besser geworden. Ich habe schon Hoffnung, dass ich am Samstag mitspielen kann. Aber ich weiß noch nicht, wann ich wieder einsteigen kann."

kon