Rad

Ackermann wiederholt den Triumph beim GP de Fourmies

Deutscher Radprofi siegt erneut in Frankreich

Ackermann wiederholt den Triumph beim GP de Fourmies

Einmal Zweiter, einmal Erster am Wochenende: Pascal Ackermann.

Einmal Zweiter, einmal Erster am Wochenende: Pascal Ackermann. Getty Images

"Ich bin äußerst glücklich, dass ich meinen Titel hier verteidigen konnte", kommentierte Ackermann seinen zehnten Saisonsieg und sagte im Hinblick auf die WM im britischen Yorkshire (22. bis 29. September): "Ich glaube, ich habe auch gezeigt, dass ich gut in Form bin und hoffe deshalb, dass ich auch für die Weltmeisterschaft ausgewählt werde."

Einen Tag zuvor musste sich Ackermann am Samstag bei der 99. Auflage des belgischen Eintagesrennen Brüssel Cycling Classic dem Australier Caleb Ewan geschlagen geben. Im Vorjahr hatte Ackermann auch hier gewonnen.

dpa