Stürmer kommt bis Ende November von Vize-Meister München

Eder-Leihe: Ice Tigers reagieren auf Verletzungspech

Andreas Eder

Spielt mindestens bis Ende November für die Ice Tigers: Andreas Eder. imago images

Eder kam in der vergangenen Spielzeit 2018/19 für München in insgesamt 81 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei 12 Tore und 10 Vorlagen. In der laufenden Vorbereitung verlor der 23-jährige Stürmer jedoch seinen Stammplatz im Kader an Talente wie John Jason Peterka (17), Justin Schütz (19) oder Maximilian Daubner (21) und kam in der Vorbereitung zuletzt sogar für Kooperationspartner SC Riessersee in der Oberliga zum Einsatz.

Bei den Ice Tigers soll Eder die Lücken füllen, die die Ausfälle der Stürmer Philippe Dupuis, Jim O'Brien, die den Nürnbergern mittel- beziehungsweise langfristig fehlen, sowie Joachim Ramoser und zuletzt auch Austin Cangelosi gerissen hatten. Gut möglich zudem, dass die Ice Tigers vor dem Saisonstart am Freitag kommender Woche zu Hause gegen Meister Adler Mannheim (13. September, 19.30 Uhr) auf dem Transfermarkt erneut aktiv werden.

Vereinsdaten Thomas Sabo Ice Tigers

Anschrift Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg

Internetwww.icetigers.de/

Vereinsinfo
Vereinsdaten EHC Red Bull München

Anschrift EHC München
Spiridon-Louis-Ring 3
80809 München

Internetwww.ehc-muenchen.com/

Vereinsinfo

"Mit Andreas Eder bekommen wir einen Stürmer, der uns sofort weiterhelfen kann und alle Möglichkeiten erhält, den nächsten Schritt auf dem Weg zu einem sehr guten DEL-Spieler zu gehen", sagte André Dietzsch, der Sportdirektor der Ice Tigers, über die zeitlich befristete Verpflichtung. Dietzsch bedankte sich zudem ausdrücklich bei den Münchnern für "die schnelle und unkomplizierte Unterstützung", die zeige, "worum es im deutschen Eishockey maßgeblich gehen soll: die Förderung junger, talentierter Spieler."

jom

Die Top-Neuzugänge der 14 DEL-Klubs