2. Bundesliga

Drei Spiele Sperre für Dresdens Jannis Nikolaou

Dynamo-Mittelfeldmann wird im September nicht mehr spielen

Drei Spiele Sperre für Dresdens Nikolaou

Foul mit Folgen: Dresdens Jannis Nikolaou (u.) muss nach der Grätsche gegen St. Paulis Christian Conteh für drei Spiele pausieren.

Foul mit Folgen: Dresdens Jannis Nikolaou (u.) muss nach der Grätsche gegen St. Paulis Christian Conteh für drei Spiele pausieren. imago images

In der Schlussphase des Heimspiels gegen den FCSP hatte SGD-Mittelfeldmann Nikolaou seinen Gegenspieler Christian Conteh mit einer Grätsche rüde gefällt und sah daraufhin zunächst die Gelbe Karte (82.). Schiedsrichter Benjamin Cortus aber bekam ein Signal aus Köln, schaute sich die Szene noch einmal im Video an und zog die Rote Karte. Nun wurde der Deutsch-Grieche auch noch nachträglich gesperrt: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verhängte eine Sperre von drei Meisterschaftsspielen.

Damit wird der 26-Jährige alle Ligaspiele im Monat September beim VfL Bochum (15.9.), gegen Jahn Regensburg (22.9.) und beim FC Erzgebirge Aue (29.9.) verpassen und erst wieder beim Heimspiel gegen Hannover 96 am 6. Oktober zur Verfügung stehen.

Spielersteckbrief Nikolaou
Nikolaou

Nikolaou Jannis

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Für Nikolaou war das Wochenende eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Dynamo lag gegen St. Pauli bereits mit 0:3 in Rückstand, ehe er Dresden mit einem Doppelpack (40., 54.) wieder auf 2:3 heranbrachte. Es folgen sein Platzverweis sowie das 3:3 durch Moussa Koné kurz vor Schluss (85.). Durch die Länderspielpause in dieser Woche muss der tragische Held nun einen ganzen Monat lang zuschauen.

cru