Bundesliga

Knöchelbruch: Schlager fällt lange aus

Österreichischer Nationalspieler verletzte sich gegen den SC Paderborn

Knöchelbruch: Schlager fällt lange aus

Zeigte schnell an, dass es für ihn nicht weiter geht: Wolfsburgs Xaver Schlager.

Zeigte schnell an, dass es für ihn nicht weiter geht: Wolfsburgs Xaver Schlager. imago images

"Ich habe mit dem Arzt gesprochen. Er muss operiert werden und ich denke, dass der Herbst für ihn gelaufen ist", sagte Oliver Glasner. "Heute bin ich sehr traurig, weil ich sehr ungern einen wichtigen Spieler durch eine schwere Verletzung verliere", so der VfL-Coach weiter.

In der 8. Minute kam Schlager innerhalb des Sechzehners freistehend zum Abschluss, blieb beim Versuch aber unglücklich mit dem rechten Bein im Boden hängen und sackte danach in sich zusammen. Mit schmerzverzerrtem Gesicht deutete er umgehend an, ausgewechselt werden zu müssen. Mit einer Trage wurde der Neuzugang von RB Salzburg vom Feld gebracht. Dabei schlug der zentrale Mittelfeldspieler die Hände vielsagend vor sein Gesicht.

In den ersten beiden Einsätzen zeigte Schlager beim VfL eine ordentliche Leistung und kommt auf einen kicker-Notendurchschnitt von 2,75.

mxb