Bundesliga

Regionalliga-Spielpraxis für Haberer, Jeong und Co.

Freiburg: U 23 verliert gegen Steinbach

Regionalliga-Spielpraxis für Haberer, Jeong und Co.

Sammelte in der U 23 Spielpraxis: Janik Haberer.

Sammelte in der U 23 Spielpraxis: Janik Haberer. imago images

Denn der SC-Nachwuchs verlor sein Heimspiel gegen den TSV Steinbach mit 0:1 (0:1) und steht nach sechs Partien in der Regionalliga Südwest mit fünf Zählern auf Rang 14. Daran konnten auch Innenverteidiger Manuel Gulde, Rechtsverteidiger Lukas Kübler, Flügelspieler Woo Yeong Jeong, Fabian Rüdlin und der zur Pause eingewechselte Janik Haberer nichts ändern.

Für Gulde, Kübler und Haberer bedeutete der Ausflug in die Viertklassigkeit aber immerhin wertvolle Spielpraxis auf dem Weg zurück in den Kader der ersten Mannschaft. Alle drei trainieren nach ihren Verletzungen bereits wieder, das Spiel am Samstag beim SC Paderborn kam allerdings zu früh. Rüdlin besitzt zwar einen Profivertrag ist aber für die U 23 vorgesehen, sollte nicht noch eine Ausleihe in eine höhere Liga klappen.

Für den Koreaner Jeong, der die vierte Liga aus seiner Zeit bei Bayern München nach 29 Spielen und 13 Toren in der Regionalliga Bayern bereits bestens kennt, hatte es aus sportlichen Gründen nicht für den Profikader gereicht. Für den 19-Jährigen ist das keine so gute Nachricht, für den Verein in gewisser Weise schon. "Wir haben glücklicherweise wenig Verletzte", sagte Trainer Christian Streich am Samstag: "Da ist es schwierig, der eine oder andere muss zu Hause bleiben." Diesmal war es Jeong, erklärte der Coach "das nächste Mal kann es andere treffen..."

Patrick Kleinmann