Tennis

Nach großem Kampf: Petkovic ist raus

Fed-Cup-Spielerin ausgeschieden

Nach großem Kampf: Petkovic ist raus

Nach großem Kampf raus: Andrea Petkovic.

Nach großem Kampf raus: Andrea Petkovic. imago images

Petkovic war bei der Generalprobe für die am Montag beginnenden US Open die letzte deutsche Spielerin im Hauptfeld. Laura Siegemund (Metzingen) war am Montag in ihrem Auftaktmatch an der Rumänin Mihaela Buzarnescu gescheitert.

Petkovic, die vor ihrem Auftritt in der Bronx zwei Erstrunden-Niederlagen in Folge kassiert hatte, lag im zweiten wie im dritten Satz mit einem Break vorne, konnte den Vorsprung aber nicht ins Ziel retten. Alleine im letzten Satz verloren beide Spielerinnen je viermal ihren Aufschlag. Zuletzt hatte Petkovic im Oktober 2018 in Luxemburg im Viertelfinale gestanden und verloren.

dpa/sid