Bundesliga

Eintracht Frankfurt vor Verpflichtung von Bas Dost

Niederländer soll SGE-Sturm verstärken

Frankfurt vor Verpflichtung von Bas Dost

Im Anflug auf Frankfurt? Bas Dost soll zur SGE kommen.

Im Anflug auf Frankfurt? Bas Dost soll zur SGE kommen. imago images

Wie es in einer Klubmitteilung heißt, stehe die Eintracht in "aussichtsreichen Verhandlungen" mit dem Niederländer, dessen Transfer aber nicht ganz so schnell über die Bühne gehen wird.

"Es sind noch Transferdetails zu klären, sodass eine endgültige Verpflichtung an diesem Wochenende noch nicht abgeschlossen werden kann. Dost wird nicht mehr dem Sporting-Kader für die Partie am morgigen Sonntag gegen Braga angehören."

Dost kennt sich in der Bundesliga aus, spielte er doch zwischen 2012 und 2016 für den VfL Wolfsburg und erzielte dabei in 85 Bundesligaspielen 36 Tore. In Portugal glänzte er noch mehr als Torjäger: 76 Tore in 84 Ligaspielen können sich mehr als nur sehen lassen. 2016/17 war er auch Torschützenkönig.

drm

Coutinho, Hummels, Dost & Co: Die Neuzugänge der Bundesligisten