Eishockey

DEG bestätigt: Tumor bei Sulzer ist gutartig

Erleichterung beim Ex-Nationalspieler

DEG bestätigt: Tumor bei Sulzer ist gutartig

Erleichterung nach der Diagnose: Alexander Sulzer, hier noch im Kölner Dress.

Erleichterung nach der Diagnose: Alexander Sulzer, hier noch im Kölner Dress. imago images

Der 35-Jährige wurde bereits am Donnerstag erfolgreich an der Halswirbelsäule operiert. "Der Tumor konnte vollständig entfernt werden. Ich bin unglaublich erleichtert", wurde Sulzer in einer Mitteilung des Klubs aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zitiert.

Beim 131-maligen NHL-Spieler war in der vergangenen Woche bei einer MRT-Untersuchung nach einem Check im Training ein Tumor an der Halswirbelsäule entdeckt worden. Sulzer war erst im Sommer von den Kölner Haien zur DEG zurückgekehrt.

Die DEG hat bereits auf den langen Ausfall Sulzers reagiert und Abwehrspieler Marc Zanetti bis zum Saisonende verpflichtet. Der 28 Jahre alte Kanadier absolvierte bereits zwischen 2012 und 2014 insgesamt 94 Partien für den achtmaligen deutschen Meister.

dpa