Linksverteidiger wäre neuer Konkurrent für Wendt

Bensebaini im Borussia-Park!

Ramy Bensebaini

Linksverteidiger bislang in Diensten von Stade Rennes: Ramy Bensebaini, hier im Trikot Algeriens. picture-alliance

Der 1,86 Meter große Bensebaini kann als Linksverteidiger fungieren, aber auch in der Abwehrzentrale spielen. Seit 2016 war der Algerier für Stade Rennes aktiv (Vertrag bis 2020), nun steht er vor dem Wechsel zu den Fohlen in die Bundesliga.

Die Ablösebasis soll im Bereich von sieben bis acht Millionen Euro liegen, vermutlich wird sich die Ablöse über Bonus-Zahlungen noch etwas erhöhen können.

Bei der Borussia wäre Bensebaini Konkurrent des bislang unangefochtenen Oscar Wendt auf der linken Defensivseite. Durch seine Verpflichtung ist aller Voraussicht nach der Transfer von Abwehrspieler Malang Sarr (20) von OGC Nizza für diesen Sommer ad acta gelegt.

aho/jan

19

Das sind die Neuzugänge der Bundesligisten