Hertha: Linksverteidiger mit muskulären Problemen

Plattenhardt fällt aus

Marvin Plattenhardt

Fällt für das Pokalspiel gegen Eichstätt aus: Marvin Plattenhardt. imago images

Die von Ante Covic für seine Premiere als Trainer von Herthas Profiteam geplante Aufstellung ist damit geplatzt. Wahrscheinliche Variante nach Plattenhardts Ausfall: Maximilian Mittelstädt, der eigentlich links offensiv vorgesehen war, rückt links in die Viererabwehrkette.

Salomon Kalou würde dann links vorn starten, auf dem rechten Flügel könnte Verkaufs-Kandidat Alexander Esswein beginnen - oder doch Neuzugang Dodi Lukebakio, der nach seinem verspäteten Einstieg ins Training allerdings noch nicht bei 100 Prozent ist.

Möglich ist indes auch, dass Covic statt im 4-3-3 im 3-5-2 startet. Mit Vedad Ibisevic, Davie Selke und Pascal Köpke stehen drei zentrale Angreifer im 20er-Aufgebot für die Erstrunden-Partie im Pokal.

Steffen Rohr