3. Liga

Chemnitz verpflichtet vertragslosen Bohl

"Ich wollte unbedingt in der 3. Liga bleiben"

Chemnitz verpflichtet vertragslosen Bohl

Bleibt der 3. Liga erhalten: Daniel Bohl.

Bleibt der 3. Liga erhalten: Daniel Bohl. imago images

Der bis dahin vertragslose 25-Jährige spielte zuletzt für Energie Cottbus und stieg mit den Lausitzern in die Regionalliga ab. "Nach dem Abstieg habe ich nach einer neuen Aufgabe gesucht. Ich wollte unbedingt in der 3. Liga bleiben", erklärt Bohl, der bereits seit Mittwoch mit den Himmelblauen trainiert. In den ersten gemeinsamen Einheiten habe er "einen guten Eindruck von der Mannschaft und dem Team drumherum gewonnen. Ich hatte sofort Bock auf die Aufgabe. Sie ist schwierig, aber trotzdem reizvoll."

Bohl bringt die Erfahrung von 130 Drittligaspielen für Mainz II, Halle und Cottbus mit an die Gellertstraße, wo er die Rückennummer 18 erhält. "Mit Daniel bekommen wir einen jungen Spieler, der eine gewisse Führungsmentalität mit sich bringt. Seine Erfahrung in der 3. Liga wird unserem Team weiterhelfen", sagte CFC-Cheftrainer David Bergner.

cfl

Kirchhoff, Kobylanski & Co.: Neuzugänge der 3. Liga