DFB-Pokal

Wehen-Kapitän Mrowca: "Wir müssen jede Fläche beackern"

Wiesbaden: Einsatz von Schäffler und Mißner fraglich

Wehen-Kapitän Mrowca: "Wir müssen jede Fläche beackern"

"Vor ausverkauftem Haus zu spielen, ist etwas Besonderes": Sebastian Mrowca.

"Vor ausverkauftem Haus zu spielen, ist etwas Besonderes": Sebastian Mrowca. imago images

Trotz der beiden Niederlagen (1:2 gegen Karlsruhe, 2:3 in Aue) zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga erkannte Rehm positive Aspekte in den bisherigen Spielen und gab sich optimistisch: "Wenn wir die zweite Hälfte von Aue auf den Platz bringen, dann haben wir auch Chancen am Sonntag weiterzukommen." Der 40-Jährige fordert von seiner Mannschaft, dass sie "kompakt steht und die richtigen Lösungen findet". Zudem hofft er auf eine positive Auswirkung des Pokalspiels auf die zukünftigen Aufgaben in der Liga: "Die Arena war im Pokal immer sehr gut gefüllt. Daraus können die Jungs Kraft schöpfen. Diesen Moment wollen wir nutzen, um wieder in die Spur zu finden."

"Natürlich sind wir der Außenseiter"

Der Fußballlehrer erwartet ein "absolutes Highlight" gegen den Aufsteiger aus Köln, der über "viel individuelle Qualität" verfügt. Für Kapitän Mrowca ist die Rollenverteilung eindeutig: "Natürlich sind wir der Außenseiter und klar müssen wir uns auf den Gegner einstellen. Aber in erster Linie schauen wir auf uns." Der 25-jährige Mittelfeldspieler erklärte, wie Wehen den FC bezwingen möchte: "Ich bin überzeugt: Wenn wir jede Fläche beackern und kämpfen, dann können wir auch erfolgreich sein!"

Mrowca zeigte sich voller Vorfreude auf das Duell: "Es ist ein Flutlichtspiel und jeder, der Fußball spielt, freut sich auf den Pokal. Vor ausverkauftem Haus zu spielen, ist schon etwas Besonderes." Zudem darf der Deutsch-Pole seine Mannschaft wie schon in der Vorsaison als Kapitän auf den Platz führen. Rehm lobte den Spielführer: "Er steht für Kampfgeist, Leidenschaft und hängt sich immer voll rein. Er geht mit Leistung voran und lässt Taten folgen. Daher ist er auch als Kapitän bestätigt worden."

Eventuell ohne Mißner und Schäffler

Personell muss Wehen möglicherweise auf zwei weitere verletzte Spieler verzichten: Sowohl bei Tobias Mißner, der sich im Training das Knie verdrehte, als auch bei dem an Knöchelproblemen laborierenden Manuel Schäffler ist ein Einsatz fraglich.

kon

Die größten Pokal-Sensationen