Regionalliga

"Großes Potenzial": Mainz II verpflichtet torgefährlichen Wähling

Mittelfeldspieler kommt von der U21 des VfB Stuttgart

"Großes Potenzial": Mainz II verpflichtet torgefährlichen Wähling

Verstärkt die U23 des 1. FSV Mainz 05: Oliver Wähling.

Verstärkt die U23 des 1. FSV Mainz 05: Oliver Wähling. 1. FSV Mainz 05

"Mit Oliver Wähling konnten wir einen jungen Spieler mit großer Qualität für die U 23 verpflichten. Er hat bereits in seiner ersten Saison im Aktivenbereich beim VfB Stuttgart eine Führungsrolle übernommen. Wir sehen in ihm großes Potenzial", kommentierte Volker Kersting, sportlicher Leiter der U 23 und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, den Transfer in der Pressemitteilung.

Wähling wechselt mit der Empfehlung von 33 Einsätzen für den VfB Stuttgart II an den Rhein. Dabei erzielte der 19-Jährige für den Regionalliga-Absteiger sieben Tore und bereitete drei weitere vor. Seine Ausbildung genoss der zentrale Mittelfeldspieler im Nachwuchsleistungszentrum des Karlsruher SC.

Wähling blickt positiv auf die neue Aufgabe: "Die Gespräche mit den Trainern und Verantwortlichen von Mainz 05 haben mich überzeugt, diesen Schritt zu gehen. Als junger Spieler kann ich mich am Bruchweg sehr gut weiterentwickeln. Mir gefällt zum einen der Mainzer Spielstil, aber auch die Philosophie des Vereins. Beides passt sehr gut zu mir."

tow

Über 1500 Erst- und Zweitligaspiele: Das sind die Stars der Regionalligen