Der Fußball Podcast

kicker meets DAZN - Folge 14 mit Norbert Elgert

kicker meets DAZN - Folge 14 des Podcasts mit Norbert Elgert

kicker meets DAZN - Folge 14 des Podcasts mit Norbert Elgert. kicker/DAZN

Elgert ist eines der bekanntesten Gesichter des deutschen Nachwuchsfußballs. Seit über 20 Jahren ist er (mit einer kurzen Unterbrechung) schon U-19-Trainer des FC Schalke 04. In dieser Zeit brachte die "Knappenschmiede" Spieler wie Mesut Özil, Julian Draxler oder Leroy Sané hervor.

In der 14. Folge von "kicker meets DAZN - der Fußball-Podcast" verrät der 62-Jährige in einem spannenden Gespräch mit Moderator Alex Schlüter unter anderem, was seine Philosophie auszeichnet, welche Eigenschaften neben Talent auf dem Weg um Profi noch wichtig sind und warum er trotz mehrerer Angebote nie Trainer der Schalker Profis wurde.

Elgert plaudert zudem ein wenig aus dem Nähkästchen, berichtet von einem Tobsuchtsanfall mitten in der Nacht, "liebevolle Arschtritte" für Leroy Sané und erklärt, warum es gut ist, dass seine Frau das Internet beherrscht.

Mit kicker-Chefreporter Karlheinz Wild spricht Moderator Benni Zander zudem über die Situation beim FC Bayern München nach dem Trainerwechsel und dem 4:0-Erfolg im Topspiel gegen Borussia Dortmund.

Der Podcast ist natürlich verfügbar auf allen gängigen Plattformen wie zum Beispiel:

- Spotify
- Deezer
- iTunes
- audio now
- Google Podcasts

Der Podcast ist jeden Montagabend über die Website und die Apps des kicker, die Portale der DAZN Group sowie alle gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.