Bundesliga

Marc-André Ter Stegen bei "kicker meets DAZN" - Der Fußball-Podcast

"kicker meets DAZN" - Der Fußball-Podcast

Jetzt hören! Marc-André Ter Stegen bei "KMD"

Marc-André ter Stegen

Aktueller Gast bei "kicker meets DAZN": Marc-André ter Stegen. kicker/DAZN

Während der Ball in der Bundesliga schon rollt, befindet sich La Liga noch in den Vorbereitungen zum Re-Start. Im Gespräch mit Schlüter und Zander verrät ter Stegen, wie sich Barça auf den Neustart vorbereitet und warum die Corona-Zwangspause sogar ein Vorteil für die Katalanen sein kann.

In einem ausführlichen wie interessanten Gespräch gibt der 28-Jährige auch Einblicke in das Leben eines jungen Vaters, den beschwerlichen Weg der Spanier raus aus der Corona-Krise und was das für das Leben in Katalonien bedeutet.

Sportlich gibt der Nationaltorhüter detaillierte Einblicke in den Trainingsablauf der Blaugrana und verrät, was es braucht, um als Torhüter zu wachsen und besser zu werden. Ebenso zieht er einen Vergleich der internationalen Top-Ligen und sagt, was die Bundesliga so besonders macht. Und er spricht auch über Mario Götze, der "auf jeden Fall in die spanische Liga passen" würde.

Als Bonus-Dreingabe gibt es auch noch einen Serien-Tipp ab vom Torhüter.

Der Podcast ist ab Montagabend verfügbar auf allen gängigen Plattformen wie zum Beispiel:

- Spotify
- Deezer
- iTunes
- audio now
- Google Podcasts
- Podimo

Der Podcast ist jeden Montag über die Website und die Apps des kicker, die Portale der DAZN Group sowie alle gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.