3. Liga

Stoppelkamp: Glanzleistung zum Auftakt

MSV-Kapitän steuert zwei Tore und eine Vorlage zum Auftaktsieg bei

Stoppelkamp: Glanzleistung zum Auftakt

War der Matchwinner beim Auftakt gegen Großaspach: Moritz Stoppelkamp.

War der Matchwinner beim Auftakt gegen Großaspach: Moritz Stoppelkamp. imago images

"So etwas tut jedem Fußballer gut", beschrieb der gebürtige Duisburger den Gang zu den Fans nach dem 4:1-Sieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Dabei avancierte er mit zwei Toren und einer Vorlage zum Matchwinner (kicker-Note 1). Doch lobt der frisch ernannte Kapitän auch die Arbeit seiner Kollegen: "Die Mannschaft hat sich das in der Vorbereitung hart erarbeitet und sich dafür belohnt."

Nach dem Auftakterfolg möchte Stoppelkamp die Leistung vom ersten Spiel bestätigen. "Wir haben die Messlatte jetzt sehr hoch gelegt. Daran müssen wir uns orientieren", so der variabel einsetzbare Offensivspieler. Allerdings wartet mit dem FC Ingolstadt am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) kein leichter Gegner auf die Duisburger.

kon