kicker

Mission Titelverteidigung: 'Faoetnation' gewinnt kicker Cup

Eindeutiger Erfolg beim zweiten Turnier

Mission Titelverteidigung: 'Faoetnation' gewinnt kicker Cup

Ob kicker Cup oder Eintracht Frankfurt-Cup, Fabio Özelt gewinnt Turniere am laufenden Band.

Ob kicker Cup oder Eintracht Frankfurt-Cup, Fabio Özelt gewinnt Turniere am laufenden Band. Eintracht eSports

Beim Auftaktturnier in die fünfte kicker Cup-Saison hatte Özelt noch pausiert. Dem Sieg von Emre 'Emre29Gs_' Güven stand er daher nicht im Weg. Eine Woche später meldete sich der Österreicher jedoch zurück auf dem Feld und bestätigte seine eigene Favoritenrolle.

Sechs Begegnungen absolvierte Özelt auf seinem Weg zum Cup-Erfolg. Dabei kam er auf eine eindrucksvolle Statistik von 24 Treffern bei einem Gegentor. Wirklich knapp war auch nur ein Spiel: Im Viertelfinale gegen Joshua 'Hallo255' Pohl gewann 'Faoetnation' gerade so mit 1:0. "Echt gut gespielt", lobte Özelt im Anschluss seinen Konkurrenten, bevor er in den zwei finalen Partien erneut seine Gegner beherrschte. Mit einem 5:0 und 5:1 gewann der 17-Jährige schlussendlich das Turnier.

Namhafte Spieler scheitern früh

Die starke Gegenwehr von 'Hallo255' war kein Zufall, denn bei Pohl handelte es sich um einen der besser bekannten Spieler im Teilnehmerfeld. Er war aber nicht der einzig namhafte Kicker, dem die Qualifikation nicht gelang. Auch Christoph 'Chrissi' Strietzel von Hannover 96 und 1. FC Kölns VBL-Spieler Niklas 'Bomb' Pflöck schieden früh aus. Stattdessen trat 'swentom-slicer' ins Rampenlicht. Sein zweiter Platz reicht aus, um sich für das Finale der fünften kicker Cup-Saison zu qualifizieren.

Für alle ambitionierten FIFA-Spieler ist aber noch nichts verloren. Am 26. Juli und 2. August bietet sich bei zwei Qualifikations-Turnieren erneut die Chance. Dann entscheidet sich, wer die letzten vier Fahrkarten für das Saisonfinale löst.

Christian Mittweg