Eishockey

Seider unterschreibt NHL-Vertrag bei den Red Wings

Laufzeit bis 2022

Seider unterschreibt NHL-Vertrag bei den Red Wings

Unterschrieb einen Einstiegsvertrag in der NHL: Moritz Seider.

Unterschrieb einen Einstiegsvertrag in der NHL: Moritz Seider. Getty Images

Der 18-jährige Seider war in seiner Rookie-Saison in der DEL mit den Adler Mannheim deutscher Meister geworden und anschließend mit dem DEB-Team bei der WM in der Slowakei bis ins Viertelfinale gekommen.

Der rechtsschießende, schon jetzt gut 1,92-Meter große Abwehrspieler wird im Herbst an den Camps der Red Wings in den USA teilnehmen. Erst danach dürfte sich entscheiden, ob der in Thüringen geborene Seider schon in der kommenden Spielzeit 2019/20 nach Nordamerika wechseln wird, um entweder in der Farmliga AHL Spielpraxis zu sammeln, oder bereits in der NHL in Detroit eingesetzt wird. Alternativ steht auch noch eine Rückkehr nach Mannheim auf Leihbasis zur Debatte.

Detroit Red Wings - Vereinsdaten
Detroit Red Wings

Gründungsdatum

25.09.1926

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Am Drafttag, dem 21. Juni, hatte Seiders überraschend frühe Auswahl durch Detroits General Manager Steve Yzerman für Aufsehen gesorgt.

jom