Kaufoption von fünf Millionen Euro vereinbart

Toljan-Leihe nach Sassuolo vor Abschluss

Jeremy Toljan

Erneuter Abschied aus Dortmund: Jeremy Toljan steht unmittelbar vor einer Ausleihe nach Sassuolo. imago images

Zudem vereinbarten beide Klubs eine Kaufoption über fünf Millionen Euro.

Sassuolo schloss die letztjährige Spielzeit in der italienischen Serie A als Tabellenelfter ab.

Der Rechtsfuß hat in Dortmund noch Vertrag bis 30. Juni 2022. Für den BVB stehen seit seinem Wechsel Ende August 2017 16 Bundesligaspiele zu Buche (ein Tor, zwei Assists). Der Außenverteidiger kam damals von der TSG Hoffenheim zur Borussia, für die der gebürtige Stuttgarter in 56 Bundesliga-Spielen zum Einsatz kam.

In der vergangenen Rückrunde an den schottischen Doublesieger Celtic Glasgow ausgeliehen. Insgesamt absolvierte Toljan für das Team von Trainer Neil lennon 14 Pflichtspiele, zwei davon in der Europa League, zwei im Pokal und zehn in der schottischen Meisterschaft.

md

19

Subotic, Hummels & Co.: Die Neuzugänge der Bundesliga