Ex-NHL-Akteur nach Köln - Nürnberg verpflichtet Fischbuch

Prominenter Zugang: Haie holen Kindl

Jakub Kindl

Spielt künftig für die Kölner Haie: Jakub Kindl (hier noch im Trikot von Pilsen). imago images

Der 32-jährige Kindl kommt vom HC Pilsen an den Rhein und bringt die Erfahrung aus insgesamt 350 Spielen in der NHL mit. Zwischen 2010 und 2017 spielte Kindl für die Detroit Red Wings und die Florida Panthers. "Er ist ein technisch versierter Verteidiger, der aufgrund seiner Vielseitigkeit sehr flexibel einsetzbar ist", meinte Mark Mahon, der Sportdirektor der Haie, auf der Webseite der Kölner.

Am Sonntag vermeldeten derweil die Ice Tigers die Verpflichtung des rechtsschießenden Fischbuch, der in den letzten drei Jahre im Trikot der Eisbären aufgelaufen war, die sich aber nun trotz noch laufendem Vertrag vom Stürmer trennten.

Vereinsdaten Kölner Haie

Anschrift KEC "Die Haie"
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln

Internetwww.haie.de/

Vereinsinfo
Vereinsdaten Thomas Sabo Ice Tigers

Anschrift Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg

Internetwww.icetigers.de/

Vereinsinfo

"Daniel ist ein Spieler im besten Alter und mit klaren Zielen. Er sieht Nürnberg als Chance, sich in der DEL nachhaltig zu einem Führungsspieler zu entwickeln. Mit dem nötigen Selbstvertrauen ist er durch seine Spielweise dazu in der Lage, jeden Gegner unter Druck zu setzen und somit sehr wertvoll für das Team zu sein", sagte Sportdirektor André Dietzsch auf der Internetseite der Franken über den Neuzugang.

jom