Zweimaliger Stanley-Cup-Sieger verlängert Vertrag

Bis 2020: Kühnhackl bleibt bei den Islanders

Tom Kühnhackl

Verlängerte seinen Vertrag bei den Islanders um ein Jahr: Tom Kühnhackl. Getty Images

Kühnhackl erhält demnach in der kommenden Saison 850.000 US-Dollar Jahresgehalt. Der 27-jährige Landshuter war 2018 zu den New Yorkern gewechselt und erzielte in 36 Partien in der Hauptrunde vier Tore und fünf Assists. In den acht Play-off-Spielen - Kühnhackl hatte sich in einer der ersten drei Reihen der Islanders festgespielt - kamen weitere drei Vorlagen hinzu.

Nach drei Jahren in der NHL bei den Pittsburgh Penguins, mit denen er 2016 und 2017 den Stanley Cup gewann, hatte sich Kühnhackl im vergangenen Jahr zu einem Vereinswechsel entschieden.

Vereinsdaten New York Islanders

Anschrift New York Islanders
1535 Old Country Road
Plainview, New York, USA 11803

Internetwww.newyorkislanders.com/

Vereinsinfo

Insgesamt hat der zumeist in einer defensiven Rolle eingesetzte Kühnhackl in der NHL mittlerweile 259 Partien absolviert in denen er 18 Tore und 40 Assists erzielte.

jom