US-Amerikaner erhält Zweijahresvertrag

Lee folgt Moors nach Bamberg

Paris Lee

Verstärkung für Bambergs Aufbau: Paris Lee. imago images

Lee ist der erste Ausländer im neuen Kader von Coach Roel Moors, der ebenfalls von dem belgischen Verein zu den Bambergern gewechselt war und bereits zwei Jahre mit dem Aufbauspieler zusammengearbeitet hat.

"Es freut mich sehr, dass es geklappt hat. Sicherlich hat Coach Moors meine Entscheidung mit beeinflusst. Wir hatten zwei sehr gute Jahre in Antwerpen, in denen ich eine Menge von ihm gelernt habe", wird Lee auf der Website der Bamberger zitiert.

Mit Antwerpen gewann der Linkshänder in der abgelaufenen Saison den Pokal und belegte mit den Giants Rang drei in der Meisterschaft. Lee war zweitbester Point Guard und wurde zum wertvollsten Spieler der belgischen Liga gewählt.

dpa